Relaqua®


Pranayama - Natur - Schwerelosigkeit - Meditation und Achtsamkeit

"Relaqua® ist eine Kombination aus Relax und Wasser - also Entspannung im Wasser. Dabei kann die Silbe „re-" kann auch "zurück zum Wasser" bedeuten.

Die Babys kommen aus dem Fruchtwasser und gewöhnen sich den sogenannten Tauchreflex langsam wieder ab. Der Mensch fühlt sich im Wasser wohl, sei es durch die Heilkraft des Wassers oder aus der puren Lebensfreude zieht es ihn immer wieder in das Wasser.

Beim Relaqua® werden Entspannungstechniken mit Techniken aus dem Apnoesport kombiniert. Mit dem Eintauchen ins Wasser beginnt der Tauchreflex zu wirken. Der Puls schlägt langsamer und wir hören bewusst in uns rein. Die komplette Schwerelosigkeit und Entspannung aller Muskeln ist ein ganz entscheidender Punkt dabei. Zum Schluss beruhigen wir unseren Geist, in dem wir uns zum Hier und Jetzt zurückführen."

Quelle: www.relaqua.de


Relaqua - Enspanung, Pranayama, Achtsamkeit

Inhalte eines Relaqua®-Workshops

Die zentralen Elemente eines Relaqua®-Workshops sind Pranayama und Achtsamkeit um mehr Entpannung und eine Steigerung des Wohlbefindes zu erreichen. Dabei kann ein Relaqua®-Workshop Elemente im Wasser oder in der Natur enthalten.

Inhalte und Abläufe eines Relaqua®-Workshops können daher sehr flexibel an das Thema, die Rahmenbedingungen und die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.


​Woher kommt Relaqua® & für wen ist es geeignet?

Relaqua® wurde von Nikolay Linder entwickelt. Nik ist ein sehr erfolgreicher Freediving Instructor Trainer, mehrfacher Rekordhalter im Freediving und Author.

Eine der Voraussetzungen um beim Freediving erfolgreich zu sein, ist die Fähigkeit zu entspannen. Ohne die Fähigkeit, sich zu entspannen, kann man auch keine Leistung bringen. Mit Relaqua® nutzen wir die Atmung als Hilfsmittel, um den Puls zu senken und in eine tiefe Entspannung zu gelangen.

Doch diese Fähigkeit ist nicht nur beim Freediving hilfreich, sondern kann in allen Bereichen des Lebens zu mehr Gelassenheit, Achtsamkeit und Wohlbefinden beitragen. Daher sind Relaqua®-Workshops nicht nur für Freediver geeignet, sondern für alle Menschen eine tolle Erfahrung.

Print Friendly, PDF & Email